Gemeinsame Rundenwettkampffeier der Schützen

SG Perach und Brodhausen feierten wieder zusammen

Perach/Freilassing – (ar) Die Rundenwettkampf-Mannschaften der Peracher und Brodhausener Schützen feiern das Ende der Schießsaison schon seit Jahren gemeinsam. Dabei werden die gute Nachbarschaft und das freundschaftliche Miteinander aufs Neue verfestigt. Das Treffen ist als Dankeschön für den sportlichen Einsatz der aktiven Schützen, Trainer und Betreuer für ihre Gesellschaft gedacht.

Heuer traf man sich im Peracher Vereinslokal Gasthof Gamstatter. Die beiden Schützen-meister Alois Fritzenwenger und Günther Sperrer sprachen zu Beginn ihren Dank an die Schützen aus. Die Mannschaften kämpften wieder mit unterschiedlichen Erfolgen. Während Perach I als Letzter ihre Runde abschloß, erreichte Perach II einen überraschenden zweiten Platz. Umgekehrt konnte Brodhausen I erneut den Verbleib in der Klasse A1 sichern, dafür muß Brodhausen II trotz ausgeglichener Saisonbilanz aufgrund des mageren Ringdurch-schnitts absteigen. Mit Sicherheit hat auch heuer wieder jeder Aktive sein Bestes gegeben.

Ein gemeinschaftliches Ripperl-Essen mit würzigen Western-Kartoffeln schloß sich an den Dank an. Anschließend konnten sich die Schützen in einem Dreikampf aus Tischkegeln, Dart und Aschenbecher-Zielschießen messen. Am meisten Geschick bewiesen dabei Stefan Prantler, Peter Mertl und Arno Hamberger. Den so genannten „Loserpokal“ als Trostpreis erhielt dieses Jahr mit Ingrid Öttl eine bewährte Mannschaftsschützin von Brodhausen II. Die Schützen zeigten, daß ihre Kondition nicht nur beim Schießen sehr gut ist, sondern auch beim Feiern und Gesprächsstoff gibt’s unter Schützen ohnehin genug.

v. l.: Sieger im Geschicklichkeits-Dreikampf Stefan Prantler (P), Gewinnerin des Loserpokals Ingrid Öttl (B), der zweitplatzierte Peter Mertl (P) und der Dritte Arno Hamberger (B) zeigten, daß ihnen der Bewerb viel Spaß bereitet hat.